19.November 2020

Auftakt zur Kommunalwahl

Mit ihrer ersten Kommunalpolitischen Konferenz haben die Göttinger Linke und DIE LINKE ihre Programmdiskussion zur Kommunalwahl am 12. September 2021 begonnen. Dabei wurden insgesamt neun Arbeitsgruppen vorgestellt, die alle wesentlichen Politikfelder abdecken. Auf zwei weiteren für den 30.01.und 20.03.2021 geplanten Kommunalpolitischen Konferenzen sollen die Ergebnisse diskutiert und beschlossen werden.

In ähnlicher Weise war die Diskussion zur Kommunalwahl 2006, 2011 und 2016 organisiert worden. Leider wurde coronabedingt die Veranstaltung nur verkürzt durchgeführt, so dass anders als früher auf Stellungnahmen externer Expert*innen verzichtet werden musste.

Zur Vorbereitung auf die Kommunahlwahl und Enzwicklung des Kommnualwahlprogramms wurden neun Arbeitsgruppen gebildet.

 

 

 

 

 

menu_i1