19.Februar 2019

Auslegungszeitraum für B-Pläne in Grone ist beendet

- Vielfältige Widersprüche aus der Bevölkerung

Nachdem der Zeitraum für die Auslegung der Bebauungspläne in Grone-Süd und -Nord beendet ist, stellt Hendrik Falkenberg, Mitglied des Ortsrates Grone, fest, dass ihm vielfältige Widersprüche von BewohnerInnen aus Grone bekannt sind:

"Neben der Sorge, die auf sie zukommenden Mieterhöhungen nicht bezahlen zu können, wird vor allem auf die heute schon nicht mehr tragbare Parkplatzsituation vor allem im Süntelweg und der Harzstraße hingewiesen", so Falkenberg. "Hier und in anderen Straßenzügen sind bereits heute kaum noch Parkplätze zu finden - auch, weil vorhandene Parkflächen nicht entsprechend genutzt werden können". In diesem Zusammenhang wird auch eine Aufstockung des Parkdecks im Elmweg, der gar nicht mehr im Bereich der ADLER-Bauten liegt, für absolut unzureichend gehalten.

"Des weiteren sorgen sich die MieterInnen der ADLER AG vor einer Verdunkelung ihrer Wohnungen durch die Aufstockungen, wenn hierdurch Straßenschluchten entstehen. Auch eine Erweiterung der Balkone um 2 m verdustert natürlich die darunterliegenden Wohnzimmer".

Ein Argument, dass zwar nicht als Widerspruch durchgehen wird, aber in mehreren Schreiben auftaucht, ist, dass die Adler AG sich "als Vermieter nicht ausreichend um die basalen Anliegen der Mieterschaft kümmert", dass sie als "Vorhabenträger [ist] aufgrund seines bisherigen Verhaltens unglaubwürdig" ist. "Schlechte Erfahrungen mit unzuverlässigen VorhabenträgerInnen sollte die Stadt mittlerweile auch genug haben", so ein Mieter, dessen Schreiben Falkenberg vorliegt.

"Ich werde mir genau die Antworten der Verwaltung ansehen und sie juristisch prüfen lassen, da ich davon ausgehe, dass die Verwaltung der Stadt der ADLER AG den Gefallen tun wird, diese Widersprüche abzubügeln", so Falkenberg.

 

 

 

 

 

OK

Diese Website verwendet genau einen Cookie, und zwar für diesen Hinweis. Durch den Besuch unserer WebSite akzeptieren Sie, dass keine weiteren Cookies gesetzt werden.
⇒ zur Datenschutzerklärung

menu_i1